6 wichtige Tipps für die perfekte Ausstattung einer Shishabar

Dass die Wasserpfeife und deren Genuss in den vergangenen Jahren rapide hierzulande angestiegen ist, zeigt nicht nur die wachsende Zahl der Anhänger und Genießer der Shisha. Auch die Shishabars in den Städten und Kommunen hat stark zugenommen. Die Nachfrage ist da und dementsprechend wächst ebenso rasant das Angebot an Bars und auch Equipment fürs Genießen der Shisha. Eine Shishabar heutzutage einzurichten, kann mit wenigen Tipps und Ideen schnell über die Bühne gehen. Wichtig ist die perfekte und lückenlose Einrichtung und Ausstattung der Bar, damit es den Gästen beim Shisha Rauchen auch an nichts fehlt. Hier sind schon einmal die 6 wichtigsten Dinge, die es braucht, um eine schöne Shishabar einzurichten und die Tore für die Besucher und Gäste zu öffnen.

Die Auswahl des Tabaks

Mittlerweile wird ein breit gefächertes Sortiment an unterschiedlichen Tabaksorten angeboten, welches die Anhänger und Liebhaber der Wasserpfeife gerne nutzen. Ohne Tabak geht nix. Denn besonders die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und auch Aromen und Noten machen letztlich die feinen Nuancen beim Gebrauch und rauchen aus. Da Geschmäcker nun mal bekanntermaßen verschieden sind, sollte man bei der Einrichtung der Shishabar auf jeden Fall ein großes Kontingent an unterschiedlichen Tabaksorten an Bord haben und anbieten können. Auf https://www.smoke2u.de/shisha-tabak findet man jede Menge ausgefallene Shisha-Tabaksorten.

Die Shishas selbst

Das Sortiment an verschiedenen Shishas sollte möglichst groß sein. Denn die unterschiedlichen Größen allein der vielen Wasserpfeifen kann schon dafür sorgen, dass man sich reichlich damit eindecken sollte, um den Wünschen der Gäste entsprechen zu können. Hochwertigkeit und Qualität. Diese beiden Faktoren spielen bei der Auswahl der Wasserpfeifen eine gewichtige Rolle und sollten berücksichtigt werden.

Die Lage der Bar

Lage und nichts als Lage. Wer schon im gleichen Straßenzug eine weitere Bar entdeckt, sollte sich möglichst einen andern Platz, eine bessere Location vielleicht aussuchen. Denn die Konkurrenz schläft nicht und wer sich schon im Vorfeld als Platzhirsch mit einer Shishabar eingenistet hat, hat meist die besseren Karten. Also die Lage, das Umfeld analysieren, bevor die Anmietung der Räume für die Bar getätigt wird.

Gemütliches Ambiente

Die Einrichtung der Bar sollte Gemütlichkeit und Sitzkomfort ausstrahlen und auch sein. Denn die Gäste wollen sich bequem zurück setzen können, im ihre Wasserpfeife in aller Ruhe zu genießen. Unbequeme Möbel sind daher ein No-go.

Beleuchtung

Das Licht sollte nicht grell, sondern eher sehr gedimmt und soft sein. Zwar wollen die Gäste nicht gerade im Halbdunkeln sitzen, doch ein leicht gedämmtes Licht wird in den Bars als sehr angenehm empfunden.

Getränke und Snacks

Etwas Kleines und Köstliches für zwischendurch ist als Snack in den Bars immer willkommen. Ebenso natürlich die Getränke. Von Espresso, über Tee, bis hin zu alkoholischen Drinks und Cocktails, sollte die Bar üppig ausgestattet sein, um den Wünschen der Gäste entsprechen zu können. Kaffee ist grundsätzlich ein sehr häufiger Begleiter in den Shishabars. Es sollten entsprechend hochwertige Geräte vorhanden sein und natürlich auch Kaffeevollautomaten Ersatzteile, damit man im Fall der Fälle schnell für Abhilfe sorgen kann. Hier muss man auf jeden Fall berücksichtigen, dass auch im Vorfeld vor Ausschank alle dazu gehörigen Genehmigungen und Co. eingeholt worden sind. Ordnungsamt wie auch Gesundheitsamt kontrollieren hierbei sehr penibel und genau, ob auch alles den Richtlinien und Vorschriften entspricht.

News Reporter